Porzellan von Königlich Tettau
Erleben Sie höchste Porzellankultur aus der heute ältesten Porzellanfabrik Bayerns, gegründet 1794 unter Mitwirkung des berühmten Naturforschers Alexander von Humboldt. Die Firmengründer waren der Coburger Kaufmann Johann Friedrich Paul Schmidt und Georg Christian Friedmann aus Kloster Veilsdorf bei Coburg, welcher die reinweißen transparenten „Teltauer Scherben“ entwickelte.
Seit 1957 gehört das Werk zur Unternehmensgruppe „Seltmann Weiden“. Zu dessen Manufaktur Welten folgende Unternehmungen zählen:
Schwarzburger Werkstätten
Unterweißbacher Werkstätten
Porzellanmanufaktur Scheibe – Alsbach
Porzellanmanufaktur Plaue
Königlich Tettau
Königlich Tettau Porzellan wird ausschließlich in Deutschland unter dem eigens entwickelten Umwelt – Qualitätssiegel „be green“ hergestellt. Das bedeutet Entwicklung innovativer Technologien für eine besonders umweltfreundliche Herstellung von Königlich Tettau Keramik, die den strengsten gesundheitlichen Richtlinien entsprechen. Porzellan von Königlich Tettau: „Für Ihre Gesundheit und der Umwelt zuliebe!“
Besuchen Sie Porzellan und Geschirr im Königlich Tettau Porzellan Service an festlich gedeckten Tafeln – damit verwöhnen Sie sich und Ihre Gäste, die Künstler Kollektion wie z. B. von Gigi Banini oder Hundertwasser auf edlem Tettau Porzellan und den Königlich Tettau Geschenke Service von Dosen, Vasen, Schalen, Weihnachtsschmuck und Tassen zum Schenken oder Selberschenken.
Lassen sie sich von den Neuheiten aus dem Hause Königlich Tettau verzaubern. Königlich Tettau Hundertwasser „Regentag – Wassergläser“ für das Leben zu Gunsten der Wasserstiftung oder der Porzellanserie „Achat Diamant uni“ das erste Hartporzellan mit perlenhafter Anmutung und höchster Transparenz.
Schauen Sie rein in das vielfältige und faszinierende Sortiment aus Porzellan und Glas aus dem Hause Königlich Tettau.